BERUFUNG STATT RUHESTAND & DIE NEUE AUSGEGLICHENHEIT!
Best Ager sind ein Gewinn für unsere immer älter werdende Gesellschaft.
DIE STÄRKSTE MARKE SIND SIE SELBST!
Werden Sie im Netz zur Marke und setzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Positionieren Sie sich und vermarkten Sie sich professionell.
DAS GEHEIMNIS IHRES ERFOLGS SIND SIE SELBST!
So finden wir das Alleinstellungsmerkmal für Ihr neues Business-Erscheinungsbild und gestalten Ihr individuelles Personal Branding.
WER IST EIN BEST AGER?
Best Ager haben Werte wie Gesundheit, Mobilität, Gemeinschaft, Achtsamkeit, Freiheit, Individualität, Neugierde und Genuss.
-
Alter: 50 - 75 Jahre, traditionelle Rollenverteilung
-
Wohnen: urbane Zentren, gute Wohnlagen
-
Jung geblieben, dynamisch, initiativ
-
Aktive Freizeit: Sport, Reisen
-
Konsumfreudig bis skeptisch, markenbewusst und gesundheitsorientiert
RUHESTAND WAR GESTERN!
Best Ager sind fit, wollen etwas Neues beginnen und entwickeln sich mit Spaß weiter. Ob 50 oder 60+, sie sind offen für neue Herausforderungen.
-
Best Ager / Senior Talents werden zu "Silver Preneuren"
-
Mut & Energie zum Neustart: Beratung oder soziales Engagement
-
Körperliche & geistige Herausforderung durch Weiterbildung
-
Stärke: langjährige berufliche Qualifikationen
-
Gute Kontakte und beeindruckende Lebenserfahrung
SIE SIND AKTIV UND NEHMEN EINFLUSS
Best Ager denken weder daran, sich würdevoll zurück zu ziehen, noch in einen Jugendwahn zu verfallen.
-
Pro-Aging bedeutet: Lebensalter als Gewinn sehen & Gelassenheit, die aus Lebenserfahrung resultiert
-
Freiheit, Neugierde und Tatendrang, das Leben nach eigenen Vorstellungen selbst gestalten
-
Die dritte, aber nicht letzte Lebensphase beginnen
SIE ENGAGIEREN SICH SOZIAL
Best Ager legen großen Wert auf eine funktionierende Infrastruktur in der nahen Umgebung.
-
Wunsch nach Gemeinschaft, um sich und sein Wissen einzubringen
-
Pflegen Nachbarschafts-Netzwerke mit generations-übergreifendem Austausch
-
Engagieren sich in Vereinen oder Kirchen
SIE SIND SEHR GUT VERNETZT
Best Ager nutzen das Internet und bewegen sich in eigenen Online-Communities. Wie die Hälfte aller über 60-Jährigen finden sie dort Gleichgesinnte und Partner.
Wünsche und Werte der Älteren unterscheiden sich kaum von denen der jungen Generation:
-
Gemeinsame Trend-Sportarten, Reisen, Besuch kultureller Veranstaltungen, romantische Bekanntschaften
-
Zuhause mit Augmented-Reality-Technologie z.B. „Soziale Yogamatte“, im eigenen Wohnzimmer Übungen in Gruppenatmosphäre absolvieren
SIE GENIESSEN DAS LEBEN EFFEKTIV
Best Ager werden auch als Senior Gründer oder Silver Preneure bezeichnet, im Internet hat sich der Begriff Silver Surfer etabliert.
Sie werden auch als Generation 60plus und vieles mehr bezeichnet:
-
Silver Generation, Silver Nerds, Silver Ager, Silver Talents
-
Best Ager, Active Ager, Free Ager, Third Ager, Mid-Ager
-
Generation Gold, Golden Ager, Generation 50plus
-
Master Consumer, Mature Consumer
-
Senior Citizens, „over 50's“, Greyhoppers